fx schöberl - innovative Abschlepptechnik

Seit Jahrzehnten baut und entwickelt und fertigt die Firma fx Schöberl, zur vollsten Zufriedenheit seiner Kunden, Radroller & Zubehör für Abschlepp- & Pannendienste in hochwertigster und vor allen Dingen praxiserprobter Qualität. Die besondere Eignung und Anpassung unserer Produkte an spezielle Bedürfnisse überzeugen nicht nur unsere regionalen Kunden, sondern finden ebenso internationalen Anklang.

Die Firma Schöberl, die langjährige Erfahrungen im Abschleppdienst und Fahrzeugbau aufweisen kann, war in der Vergangenheit immer sehr unzufrieden mit den seinerzeit marktüblichen Abschleppwerkzeugen, die zum großen Teil Beschädigungen an Fahrzeugen verursachten. Auch der schwierige Umgang mit den damaligen Abschleppwerkzeugen war nicht zufriedenstellend. Der Fortschritt der Automobilindustrie war schneller als die Weiterentwicklung von Abschleppsystemen.

Abschleppwerkzeug vom Profi

Der Firmeninhaber Franz Xaver Schöberl suchte deshalb nach neuen Lösungen. Sein erster Erfolg war die Abschleppzange Typ 84. Diese Abschleppzange eignet sich besonders für „tiefergelegte" Fahrzeuge. Eine Nachrüstung an bereits vorhandenen Abschleppfahrzeugen ist möglich und bis zum heutigen Tage hat sich diese Abschleppzange auch bei schwersten Abschleppeinsätzen bestens bewährt.

Seine jüngste Erfindung ist ein Radroller SPRINTER 90. Durch seine kurze Anbringungszeit von nur 10 - 15 Sekunden setzt er zukunftsweisende Maßstäbe. Das Öffnen der Radaufnahme erfolgt durch Federdruck. Die Kettenwinden- und Hebelsysteme sind gesetzlich geschützt.

Umgehende Ersatzteillieferung und ein Reparatur-Eilservice ist bei uns Standard. Nachrüstungen bereits vorhandener Abschleppfahrzeuge sind ebenso möglich wie individuelle Speziallösungen.


Zu den Vorteilen unserer Produkte zählen:

  • Geringes Gewicht bei höchster Leistungsfähigkeit
  • Wartungsfreundlicher und durchdachter Aufbau
  • Einfachste Handhabung bei schnellster Anbringungszeit


Wenn Sie Qualität suchen - Bei uns erwerben Sie keine billigen Kopien!